Imkerei Merz

von der Natur für den Mensch

ÜBER UNS

Bienen faszinierten uns schon lange Zeit, so das wir uns Ende 2017 entschlossen einen Anfang zu wagen. Mit dem ortsansässigen Bienenzuchtverein erwarben wir in einer zwei jährigen Ausbildung unser Fachwissen und Fähigkeiten zu vielen Themen wie zum Beispiel Bienenhaltung, Honigverarbeitung, Hygiene, Vermarktung, rechtliche Grundlagen u.v.m. So vorbereitet starteten wir mit zwei Bienenstöcken im Garten. Sehr schnell wurde uns klar, dass wir uns weiterentwickeln und unsere Begeisterung anderen zugänglich machen wollen. So gründeten wir einen Shop für unsere Produkte, bieten Kurse und Patenschaften an und engagieren uns in der Ausbildung des BZV. Bienenhaltung ist ein intensives Betätigungsfeld in dem es immer etwas zu tun gibt. 


Qualität

Wir produzieren selbst und legen dabei Wert auf bestmögliche Qualität.

Bei unseren Produkten handelt es sich um selbstgemachte aufwendig hergestellten und hochwertigen Waren.

Aus diesem Grund richten wir uns als Mitglied des Deutschen Imkerbund e.V. nach dessen strengen Richtlinien zur Honig Verarbeitung und stellen somit sicher, Sie mit kontrollierter Qualität und höheren Standards gegenüber anderen zu überzeugen. 




Herstellung

Für die Herstellung qualitativ hochwertiger Produkte sind viele Faktoren wichtig. Darum investieren wir stetig in hochwertige Gerätschaften von Markenherstellern wie z.B. den Firmen Melitherm und Logar.

 



 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos