Imkerei Merz

von der Natur für den Mensch

Neuigkeiten aus der Imkerei Merz

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

29.10.2020

Honig mit bescheinigten TOP Werten ✨✨✨✨✨

Im Rahmen einer Honigmarktkontrolle des Deutschen Imkerbundes wurde unser Honig im August zu einer Kontrolluntersuchung eingereicht. Mit Spannung haben wir auf das Ergebnis gewartet . . . Nun ist er endlich da, der Prüfbefund für unseren Honig.

Auszug aus dem Prüfbefund
Markenprüfung : max. Punkte erreicht
Konsistenz & Farbe : max. Punkte erreicht
Verarbeitung : max. Punkte erreicht
Geruch & Geschmack : max. Punkte erreicht

Beurteilung:
Der vorliegende Honig erfüllt mit den chemisch-physikalischen Werten sowie den sensorischen Eigenschaften die Anforderungen des D.I.B. und zeichnet sich durch eine besonders hohe Enzymaktivität (Invertase) aus.

Wir freuen uns über das Prüfergebnis des Untersuchungslabors LAVES und fühlen uns bestärkt, in den uns selbst gestellten hohen Qualitätsanforderungen, für Herstellung und Verarbeitung unserer Produkte. Das Ergebnis sind besonders leckere geschmackvolle und reine Honige.



Zurück zur Übersicht


E-Mail
Anruf
Karte
Infos